Ihr Lieben,

Yoga? Nur was für junge Männer! Ja, ich weiß, das ist Quatsch – aber wenn ich mich so umschaue, kommt es mir oft genau so vor.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben Yoga ausprobiert – aber ich würde es wirklich gerne mal testen. Einfach, um zu schauen, ob es mir gefällt, ob es meinem Körper guttut. Aber hier ist der Punkt: Ich will das in Ruhe ausprobieren – am liebsten in einer Männergruppe.

Warum?

  • Weil es mir dann egal wäre, wenn mein T-Shirt verrutscht oder ich bei der ersten Übung aussehe, als hätte ich einen Hexenschuss. 😅
  • Weil ich keine Lust auf durchtrainierte Super-Yogis habe, die schon in der ersten Stunde Kopfstand machen.
  • Weil ich einfach mal ohne Druck schnuppern will, ohne das Gefühl, fehl am Platz zu sein.
  • Aber… finden? Pustekuchen.

Gerade in meiner Stadt gibt’s offenbar nichts für Männer, die Yoga mal ausprobieren wollen. Klar, es „gab mal“ Angebote – aber die letzten Einträge, die ich online finde, sind mindestens ein bis fünf Jahre alt. Und für dieses Jahr? Nichts.

Aber ist ja auch egal – wieso sollten Männer denn ein Yoga-Einstiegsangebot finden? Die sollen doch bitte ins Gym gehen oder Fußball spielen.

Das Problem ist nur: Ich will weder Fußball spielen noch ins Gym rennen!
Ich will etwas für meinen Körper tun – aber auf meine Art!

Also werde ich wohl weiter stundenlang googeln müssen, mir ein Buch kaufen und es selbst ausprobieren. Wobei… ist das nicht zu gefährlich? Ich sehe mich schon, wie ich bei der ersten Übung einen Nerv einklemme und drei Tage nicht mehr aufstehen kann. 🤦‍♂️

Tja, als Mann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du machst Profi-Sport – oder du machst nichts.

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bleib strahlend! 🌞
Bleib Echt. Bleib Du! 🍀
Dein Jürgen




Diesen Beitrag teilen:

(Mehr Informationen zu den Share-Buttons findet ihr in meiner Datenschutzerklärung)