Liebe Leser,
Kennst Du das? Es gibt diese Montage, an denen man denkt: „Heute pack ich alles mit links!“ – und dann kommt der Tag mit dem Holzhammer daher und sagt: „Nö.“ Genau so ein Montag war heute.
Es fing eigentlich ganz harmlos an: Ich hatte alles für einen Handwerkerbesuch vorbereitet. Möbel gerückt, Platz gemacht, sogar die nervige Pflanze in der Ecke endlich mal umgestellt – kurzum: perfekt organisiert. Und was macht der Handwerker? Lässt auf sich warten. 🤔
Ein Blick in die Buchung brachte die Wahrheit ans Licht: Der Termin war auf Dienstag gebucht. Ja, Dienstag. Nicht Montag. Warum? Weil die nette Dame bei der Terminvergabe sich im Tag vertan hat. Und was soll ich sagen? Wir hätten es nachprüfen können. Haben wir aber nicht.
Aber damit war der Montag natürlich noch nicht fertig mit mir. Nein, es musste ein klassischer Kuddelmuddel-Tag werden. Ein Tag, an dem der Knoten einfach nicht rausgeht. Wenn schon Chaos, dann richtig.
Was macht man da? Tja, tief durchatmen, Krone richten und weitermachen. 💪 Denn wenn der Montag schon Chaos bringt, kann man sich ja wenigstens treu bleiben und das Beste draus machen.
Also, wenn dein Montag heute auch eher Montagsfrust war, denk dran: Du bist nicht allein. Und hey, morgen ist schon Dienstag – da kann es ja eigentlich nur besser werden. Oder? 😉
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diesen kleinen Montags-Exkurs zu lesen. Ich hoffe, er hat Dir gezeigt, dass wir alle mal solche Tage haben – und dass ein Lächeln trotzdem möglich ist. Schau bald wieder vorbei, hier gibt’s immer neue Gedanken und Geschichten.
Bis dahin: Bleib strahlend! 🌞 Dein Jürgen