Servus am Dienstag! Ich bin ja ein Fan von kalten Getränken. Mit Tee bspw. habe ich es gar nicht. Den trinke ich höchstens wenn ich krank bin. Was ich aber tatsächlich warm oder heiss liebe ist Kaffee. Im Sommer mag ich es dagegen richtig schön kühl und erfrischend – auch gleich am frühen Morgen.

Also heute – mein Kaffee-Tipp!

Der für mich optimale Genuss kommt so:

– ein schönes Kaffee-Glas mit Eiswürfel füllen
– dann nach Gefühl Bio-Hafermilch hinein (Platz lassen für den Kaffee!)
– mit einer Kapsel „Ispirazione Ristretto Italiano“ schön den Kaffee in das vorbereite Glas brühen lassen
– wenn das Glas noch nicht voll ist – gern noch mit Hafermilch nachgießen…

Voila! Die schöne Trennung von Milch und Kaffee (gibt sich natürlich nach dem umrühren) macht gleich richtig Lust. Der Duft – einfach nur herrlich. Ich süße im übrigen nicht nach da ich sowieso keinerlei Zucker seit vielen Jahren verwende. Die Hafermilch ist auch ungesüßt aber von Natur aus mit eigener Süße. Von daher – optimal!

Probiert es aus und lass es auch schmecken! Und ja – ich bin ja ein überzeugter Nespresso-Kaffee-Trinker.

Gerade krieg ich Lust auf noch ein Glas – perfekter Genuss für mich. Schön daß Du heute reingeschaut hast – und ich hoffe ich konnte Dich inspirieren!

Du kannst diesen Post auch gerne teilen – ich würde mich freuen wenn Du den Hashtag #jkpertlyos benutzt!

Hab einen tollen Tag! Jürgen




Diesen Beitrag teilen:

(Mehr Informationen zu den Share-Buttons findet ihr in meiner Datenschutzerklärung)