MitTalkWoch | Heute ist übrigens Welt-Händehygienetag – und das ist gerade in Pandemie-Zeiten sehr wichtig. Ich kann mich noch erinnern dass andere Leute mich immer komisch angeschaut haben wenn ich mir die Hände in Öffis desinfiziert habe. Wenn ich bspw. in der Ubahn war – oder auf der Rolltreppe das Band berührt habe oder überhaupt mit vielen Keimen in Kontakt gekommen bin – hab ich mich hinterher desinfiziert – weil ich mich einfach sauberer gefühlt habe. Heute macht das gefühlt ja jeder – so wird was exotisches – dann auch schon wieder normal. Im letzten Jahr war ja dann das Desinfektionsmittel eher spärlich zu finden – inzwischen kriegt man es gefühlt wieder überall. Aber schaut mal genau – es gibt welche die die Hände auch rückfetten – die finde ich sehr angenehm…

–/–/–

NervDesTages | Mein Nerv des Tages ist heute: DAS WETTER! Beim Mittags-Walk war es so windig und regnerisch das ich sämtliche Klamotten gleich in die Waschmaschine packen musste. Es triefte geradezu. Kaum waren wir zuhause – blauer Himmel. Und dann kam sogar noch die Sonne raus. Oh man, das nervt ja tierisch. Es ist Mai liebes Wetter, Mai! Petrus – bitte Wonnemonat einschalten! Ich glaube das April-Programm läuft nocht..

–/–/–

MeinLockDown | Ich habe mir heute Fotos angeschaut aus dem Jahr 2019 – im Mai. Die geöffnete Außengastronomie – volle Biergärten – Leute die miteinander sprechen, sich umarmen – die flanieren – alle Geschäfte haben offen. Das kommt einem fast wie aus einem anderen Leben vor. Ob es jemals wieder so wird? Ja – Hoffnung. Aber da berichte ich ja auch schon im Morgenblick seit Tagen – siehe weiter unten gibts den Link dazu!

–/–/–

BildDesTages |

Immer was dabei zum desinfizieren der Hände 🙂 (c) Bild: Jürgen Kudlacek-Pertl

–/–/–

TäglichWork | Wie ich schon berichtet habe – es steht was in den Startlöchern, aber ich werde das wohl heute noch nicht schaffen. Mir fehlt noch etwas bei der Optik. Hach… wenn der eigene Perfektionismus wieder zuschlägt….

–/–/–

WasZumLesen | Na das gibts wie immer bei mir auf Twitter | Dann natürlich den Morgenblick auf maennerformat | Und weil wir gerade dabei sind – natürlich auch Instagram!

–/–/–

InEinemWort | Ungeduldig.




Diesen Beitrag teilen:

(Mehr Informationen zu den Share-Buttons findet ihr in meiner Datenschutzerklärung)