TäglichWork | Das täglich Brot gibt mir heute eine sehr interessante Anfrage. Mal sehen ob daraus was wird. Sagen wir mal – die Anfrage ist ein wenig vorsichtig. Aber das wundert mich auch nicht – viele sind sich im Moment einfach unsicher – und das auch im Business. Ansonsten wird fleissig an den neuen Projekten geschraubt und ich habe heute tatsächlich das Gefühl das etwas voran geht. Passt generell zu diesem Tag.

–/-/–

MeinLockDown | Der Lockdown läuft immer noch – und es wird wohl auch noch einige Zeit so sein. Immer das „Beste“ daraus zu machen ist nicht einfach. Klar – man hat eine schöne Wohnung, hat immer was zu tun – aber irgendwie fehlt die Perspektive – die Vorfreude auf einen Urlaub oder mal wieder Wellness mit Sauna und allem drum und dran. Seufz – gerade bei der Kälte wäre das momentan so angenehm. Aber hilft nix. Mit dem heutigen Tag ist ja wieder mal einer rum…

–/-/–

WirKochenTäglich | Kochen ist ja unsere sehr große Leidenschaft – das machen wir eigentlich täglich. Seit dem Lockdown haben wir das verfeinert, erweitert und verbessert. Wir lieben es – auch wenn dann mal schnell über 2-3 Stunden nur in der Küche drauf gehen – keine Seltenheit – auch unter der Woche. Pizza bestellt haben wir schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal als wir noch am Balkon sitzen konnten. Kommt vielleicht wieder wenns wärmer wird – aber im Moment wird gekocht. Mehr gibts dennächst hier auf dem Blog. Aber das wir gestern gemacht haben gibts gleich mal hier: Gemüse-Pakoras mit Kartoffeln und Zucchini – dazu ein leckerer (veganer) Joghurt-Dip und Quesadillas, die allerdings vegetarisch. Was ich aber leider nicht gemacht habe ist ein gutes Foto. Beim nächsten Mal dann…

–/-/–

NervDesTages | Eine Funktion in WordPress hat mich die letzten Wochen wahnsinnig gemacht – was genau – ist egal. Nun aber hab ich nach dem aktuellen Browser-Update festgestellt das es nicht an WordPress lag sondern am Browser. Mein absoluter Nerv-Part ist weg – bin ich froh. Schön wenn sich solche Dinge von alleine erledigen.

–/-/–

UnnützesWissen | Wisst ihr was eine „Klampfe“ ist? Sicher schon ein paar mal gehört – vor allem bei „Modern Family“ hört man das öfter. Aber da steckt gar kein großes Geheimnis dahinter – eine Klampfe ist eine Gitarre – ich habe auch schon gelesen genauer – eine Akustikgitarre. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob letzteres dann tatsächlich zutrifft oder allgemein nur eine Gitarre gemeint ist. Jetzt würde der Smilie mit den fragenden Händen passen. Da ich den jetzt aber nicht habe muss ich den schreiben. 😉

–/-/–

BildDesTages |

Überall die Salzränder auf den Schuhen…nervig! (c) Bild: Jürgen Kudlacek-Pertl

–/-/–

WasZumLesen | Den aktuellen Morgenblick auf maennerformat habt ihr ja sicher schon gelesen | Beleidigung im Straßenverkehr „Bei Dir hupt’s wohl?

–/-/–

InEinemWort | Interessant!




Diesen Beitrag teilen:

(Mehr Informationen zu den Share-Buttons findet ihr in meiner Datenschutzerklärung)