MeinLockDown | Es ist zwar immer ein neuer Wochentag, ein neues Kalenderblatt – aber irgendwie wirken manche Tage im Moment gleicher als die anderen. Jetzt waren wir nicht wirklich große Restaurant-Besucher – vermissen es aber doch inzwischen sehr mal wieder Abends auf eine Pizza zu gehen. Oder einen Kaffee trinken zu gehen – die Geräusche der Mitgäste, das Gemurmel in der Gaststätte, die leckeren Düfte aus der Küche – die Inspiration durch andere Menschen. Schon seit Wochen warten wir darauf das es weitergeht. Es fehlt einem die gewissen Kreativität des Alltags. Und bei der Kälte im Moment fehlt es auch sich zwischen durch mal in einem Geschäft aufzuwärmen und dann vielleicht was zu kaufen was man nicht auf dem Plan hatte. Nun ja, das vielleicht nicht.

—/-/—

UnnützesWissen | Wisst ihr was eine „Nachtschattenschnepfe“ ist? Laut einer meiner Lieblingsserien „Die Nanny“ mit der phantastischen Fran Drescher – ist das eine Anstandsdame oder auch Anstandswauwau. Na ja, ihr wisst schon. Kennen wir ja alle.

—/-/—

NervDesTages | Also für alle die mich nicht kennen: ich mag den Winter nicht besonders. Freunde werden wir nie werden – höchstens kann man sich noch gegenseitig akzeptieren. Wobei ich glaube das ich der Jahreszeit relativ Wurst bin. Was mich voll neben der Jahreszeit nervt ist die Tatsache das sich so wenig Leute um Ihre Gesteige kümmern. Man muss zwar ein Haus besitzen – aber dass Passanten den Gehsteig davor benützen müssen um hin und her zukommen, die sind dem Eigentümer egal. Macht ja auch nix wenn man ausrutscht, man hätte ja besseres Schuhwerk anziehen können. Gerade das rücksichtslose Verhalten macht so Wintertage dann noch nerviger.

—/-/—

WasZumLesen | Der Morgenblick auf maennerformat | Meine heutigen Tweets | Schon Gewusst? Heute ist der 26. Januar: Verheiratete feiern Ehegatten-Tag

—/-/—

BildDesTages |

Ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen… (c) Bild: Jürgen Kudlacek-Pertl

—/-/—

InEinemWort | Matschig




Diesen Beitrag teilen:

(Mehr Informationen zu den Share-Buttons findet ihr in meiner Datenschutzerklärung)